Schadowstraße Gut durchdachtes Konzept nötig

Meinung · Für die Neugestaltung der Schadowstraße gab es Veranstaltungen mit Beispielen aus anderen Städten, es wurden Künstler eingebunden, Bürger und Anlieger durften sich einbringen. Und dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass bisher nicht die Qualität auf dem Tisch liegt, die diese wichtige Einkaufsstraße wirklich braucht.

Das sind die Gestaltungsideen für die Schadowstraße in Düsseldorf
6 Bilder

Das sind die Gestaltungsideen für die Schadowstraße in Düsseldorf

6 Bilder
Foto: Stadt Düsseldorf

Schon klar, es sind viele, teils widerstreitende Interessen unter einen Hut zu bringen: Die Läden sollen gut sichtbar und erreichbar sein, es soll Spaß machen, dort zu flanieren und sich aufzuhalten, am besten zwischen Bäumen, und die fehlende Radroute muss auch noch berücksichtigt werden. Weshalb aber wurden keine Architekten eingebunden? Leicht wird es nicht, aber die Schadowstraße verdient es.

denisa.richters@ rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort