Düsseldorf Grundstein für L'Oréal-Zentrale gelegt

Düsseldorf · Eine gefüllte Schatulle mit Parfüm, Mascara und Cremes des französischen Konzerns L'Oréal wurde am Donnerstag zur Grundsteinlegung der neuen Unternehmenszentrale einbetoniert. Das Bürogebäude "Horizon" in Derendorf soll bis Ende 2017 fertiggestellt sein.

 L'Oréal-Projektleiter Georg Held bei seiner Rede

L'Oréal-Projektleiter Georg Held bei seiner Rede

Foto: Andreas Endermann

Das Bürohaus soll bis Ende 2017 fertig sein und dann über 16 Geschosse, 22.000 Quadratmeter Bürofläche und mehr als 1000 Quadratmeter Terrassenfläche verfügen. Die einzelnen Glasgeschosse sollen für höchstmögliche Transparenz sorgen. "Das Gebäude und seine Architektur passen perfekt zu unserem Unternehmen", sagte der Projektverantwortliche bei L'Oréal, Georg Held. Entworfen hat das Gebäude das Düsseldorfer Architekturbüro HPP, das auch bei der Inneneinrichtung helfen wird.

Oberbürgermeister Thomas Geisel, der ganz in der Nähe des neuen Gebäudes wohnt, bezeichnete es als ein städtebauliches Highlight. "Ich freue mich, dass ein Konzern, der sich um die Schönheit der Menschen kümmert, in ein so schönes Gebäude einziehen wird", sagte Geisel. L'Oréal sei ein wichtiges Unternehmen für die Stadt, das man gerne habe hier halten wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort