Düsseldorf Rekord-Besucherzahl bei Gourmet-Festival

Düsseldorf · Das Gourmet-Festival auf Königsallee, Graf-Adolf-Platz und am Kö-Bogen endete am Sonntag mit einer Rekord-Besucherzahl. Bis zu 80.000 Gäste seien gekommen, schätzte Frank Hartmann vom Veranstalter Wellfairs.

Bestes Wetter beim diesjährigen Gourmet-Festival.

Bestes Wetter beim diesjährigen Gourmet-Festival.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Im Vorjahr seien es 60.000 Besucher gewesen. "Das Wetter war ideal, da können wir nur dankbar sein", sagte Hartmann. Besonders gut besucht seien die Brücken gewesen — auch wegen der Musik.

Etwas hinter den Erwartungen zurück blieb die Culture Island, der Festival-Teil am Kö-Bogen. Die Aussteller zeigen sich ebenfalls zufrieden. "Sie fragen schon für 2018 an", sagte Hartmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort