Banknachbarn Fußball, Japanisch und Lachanfälle

Düsseldorf · Kai Ikuta (9, l.) und Victor Blum (7) sind Banknachbarn, obwohl sie sich in unterschiedlichen Jahrgängen befinden. Das Schulsystem der Don-Bosco-Montessori-Schule in Oberkassel macht es möglich. In der Pause verbringen die beiden auch Zeit mit anderen; als Banknachbarn haben sie aber viel Spaß, wie sie erzählen.

Banknachbarn: Fußball, Japanisch und Lachanfälle
Foto: Andreas Endermann

"Wir sind Banknachbarn, weil Kai so witzig ist", sagt Victor. "Weil wir Freunde sind", sagt Kai. Gründe zum Lachen finden sich viele: "Wir haben mal ganz doll gelacht, weil Kai Japanisch geredet hat", sagt Victor. Ansonsten erzählen sie sich Geschichten - wie etwa die vom Monster, das Hunger hatte und eine gebratene Ente verspeiste, sagt Kai. Auch die Stärken des jeweils anderen kennen sie schon: Kai ist ein Fußballtalent, und "der Victor ist besonders gut im Deutschheft".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort