Düsseldorf Frischlinge im Wildpark Grafenberg geboren

Düsseldorf · Pünktlich vor den Osterferien sind die ersten Frischlinge des Jahres im Wildpark geboren worden. Fünf Bachen (so heißen die weiblichen Wildschweine) sind nach Angaben des Gartenamtes trächtig gewesen.

Noch ist nicht klar, wie viele Jungtiere sie geworfen haben, denn noch liegen die Schweinchen geschützt bei ihren Müttern im Stroh in den Unterstellhütten. Voraussichtlich ab Mitte nächster Woche trauen sie sich heraus. Besucher können die gestreiften Tierchen dann bei ihren ersten Gehversuchen bewundern. Besonders gut kann man die Wildschweine im Wildpark von der Aussichtsplattform aus beobachten.

In der Regel bekommt eine Bache vier bis acht Frischlinge. Die Jungtiere mögen gerade in den ersten Tagen keine nasskalte Witterung, da sie sehr empfindlich vor Auskühlung sind. In den ersten zwei bis drei Monaten ernähren sich die Frischlinge nur von der Muttermilch der Bachen, können aber schon bald pflanzliche Nahrung aufnehmen.

Öffnungszeiten Der Wildpark ist gegenwärtig täglich von 9 bis 18 Uhr offen. Ab Karfreitag wird die Öffnungszeit bis 19 Uhr verlängert. Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort