Düsseldorf Frauen wollten Parfüm für 1295 Euro stehlen

Drei Frauen sind am Dienstagnachmittag beim Diebstahl in der Kosmetikabteilung ertappt worden. Sie wurden von Detektiven beobachtet, als sie ausgesuchte Parfümflakons mit einem Trick entwenden wollten. Gesamtwert: 1295 Euro.

Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Trio möglicherweise sogar als Bande regelmäßig zuschlägt. Die drei hatten eine "Bestellliste" mit Marken und Düften dabei, die sie klauen sollten. Deshalb kamen sie am Mittwochnachmittag vor den Haftrichter.

Im Mietwagen der drei Damen im Alter von 20 bis 25 Jahren fanden die Ermittler nicht nur weitere Duftfläschchen, sondern auch andere Luxuswaren, darunter Damenschuhe und -stiefel. Zum Teil konnten bereits die Geschäfte in der Innenstadt festgestellt werden, wo diese Waren gestohlen worden waren. Die drei Diebinnen haben zum Teil bereits gestanden.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort