Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Düsseldorf Franziska Werner sucht ihre beiden Lebensretter

Düsseldorf · Sonntagabend war sie völlig hilflos: Die Duisburgerin Franziska Werner erlitt auf dem Weg zum Benrather Bahnhof einen epileptischen Anfall, stürzte auf den Gehweg an der B 8, zog sich dabei blutende Platzwunden zu.

"Es gehört Mut dazu, eine - auch noch blutende - Epileptikerin anzufassen, wenn man nicht weiß, wie sie reagiert", sagt die 18-Jährige. Doch zwei Menschen haben das an jenem Sonntagabend in der Fußgängerzone getan: Sie haben Franziska in die stabile Seitenlage gebracht, die Feuerwehr alarmiert und bei ihr gewartet, bis der Rettungsdienst kam. "Das ist nicht selbstverständlich", sagt die 18-Jährige, die gerade ein freiwilliges soziales Jahr macht und nach dem Sturz eine Gehirnerschütterung auskuriert. "Ich möchte gerne Danke sagen, für Menschlichkeit und Zivilcourage."

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort