Flughafen Düsseldorf Sicherheitsfirma Kötter setzt Azubis am Airport ein

Düsseldorf · Das Sicherheitsunternehmen Kötter setzt nach Informationen unserer Redaktion wegen der Personalknappheit an den Kontrollstellen am Düsseldorfer Flughafen nun alle zur Verfügung stehenden Kräfte ein.

Ein Tag am Düsseldorfer Flughafen
6 Bilder

Ein Tag am Düsseldorfer Flughafen

6 Bilder
Foto: Thorsten Breitkopf (5)

Auch am Montag mussten die Passagiere am Düsseldorfer Airport wieder viel Geduld aufbringen. Vor allen Flugsteigen bildeten sich von frühmorgens bis zum Nachmittag lange Warteschlangen. Ein Zustand, der seit mehr als zwei Monaten anhält, weil beim Sicherheitsdienstleister Kötter massiv Personal fehlt, um die Fluggäste an den Personen- und Gepäckkontrollen abzufertigen. Zum Teil sollen täglich bis zu 75 Kräfte fehlen. Die Misere wird wohl noch bis zum November anhalten.

Der Flughafen stellte am Montag erneut die umstrittenen Hinweisschilder auf, auf denen stand, wie viele Kontrollstrecken besetzt sind. Der Airport verzichtete diesmal aber darauf, den Schuldigen für die Misere zu benennen. Aber auch dafür gab es wieder Kritik. Flughafen-Chef Thomas Schnalke räumte ein, dass die Schilder ein Fehler gewesen seien. "Das war nicht die beste Idee, die wir hatten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort