Flug aus Düsseldorf Air-Berlin-Maschine nach Alarm sicher in Stuttgart gelandet

Düsseldorf/Stuttgart · Ein Propellerflugzeug von Air Berlin ist wegen eines Triebwerksdefekts in Stuttgart gelandet. Die Maschine mit 58 Passagieren an Bord befand sich am Dienstagmorgen auf dem Flug von Düsseldorf nach Florenz.

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Air Berlin.

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Air Berlin.

Foto: dpa, jannis mattar htf


Im Cockpit der Air-Berlin-Maschine vom Typ Bombardier Q400 sei ein Defekt angezeigt worden, der Pilot habe deshalb eines der beiden Triebwerke abgeschaltet, sagte eine Air-Berlin-Sprecherin. Das Flugzeug sei dann sicher in Stuttgart gelandet, teilten der dortige Flughafen und Air Berlin übereinstimmend mit. Die Fluggäste wurden auf andere Maschinen umgebucht.

Ein Flughafensprecher in Stuttgart sagte am Dienstag, das Propellerflugzeug sei in Düsseldorf gestartet und habe um 8.47 Uhr Alarm ausgelöst. Kurz nach 9 Uhr sei die Maschine in Stuttgart aber sicher gelandet.

(rent/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort