Fastenzeit 9 besonders gesunde Restaurants in Düsseldorf

Düsseldorf · Fasten, Vegan-Fan oder einfach nur auf der Suche nach einem gesunden Essen? Wir haben uns umgehört und neun Restaurant-Tipps in Düsseldorf gesammelt, in denen Sie garantiert etwas auf der Karte finden.

Beste Restaurants in Düsseldorf: Die Top-Restaurant-Empfehlungen
20 Bilder

Das sind die Top-Restaurants in Düsseldorf

20 Bilder
Foto: Shutterstock/Standret

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Zwar verzichten viele nicht wirklich 40 Tage lang Leckereien. Aber diese Zeit ist doch oftmals Anlass, gesünder zu leben: Die einen üben sich im Verzicht auf Fleisch, die anderen reduzieren ihre tägliche Kalorienzufuhr, andere wollen einfach den Zuckerkonsum reduzieren.

Zuhause sind solche Pläne auch leicht umzusetzen. Aber was tun, wenn ein Essen mit Freunden oder Kollegen ansteht? Oder wenn einfach unterwegs der Magen knurrt? Wir haben uns nach den Restaurants mit besonders gesunder Küche in Düsseldorf umgehört. Herausgekommen ist ein Liste mit Läden in denen man Smoothies mitnehmen kann, leicht, vegetarisch und asiatisch essen kann oder auch mal einen relativ gesunden Burger bestellen kann. Wenn es denn sein muss...

Hier sind neun Tipps unserer Kollegen:

  • "Ich hab im 'Greentrees' kurz nach meinem Bali-Urlaub gegessen, weil ich die ganzen Bowls vermisste. Es war sehr gut und frisch. Das Bananenbrot ist der Hammer! Übrigens, die Besitzerin ist Australierin, was einiges erklären könnte."
  • "Ich empfehle das 'sattgrün'. Hier gibt es leckeres veganes Essen vom Buffet, auch toll, um mal verschiedene vegane Gerichte und Zutaten zu probieren, die man vielleicht noch nicht kennt."
  • "Die Philosophie des cha chã heißt: 'positive eating', eine Art Wellness-Essen. Die Gerichte sind frisch, gesund, leicht verdaulich und sollen die Stimmung positiv beeinflussen. Es gibt leckere frische Säfte, und die Preise waren, zumindest in Berlin, auch völlig ok. Kleines Wohlfühl-Extra, zumindest auf der Berliner Frauentoilette: Auf dem Spiegel prangte der Spruch: 'You are beautiful', also 'Du bist schön'. 'cha chã' soll wohl auf Thailändisch 'alles wird gut', 'keine Hektik' oder auch 'langsam, langsam' bedeuten."
  • 'Fleischfrei' ist DER vegane Lieferservice in Düsseldorf. Ob kalorienbewusst einen Salat, gesundheitsbewusst etwas Indisches oder zum Sündigen doch mal eine Pizza oder einen Burger - das Essen ist lecker, frisch gemacht, kommt noch heiß an und ist definitiv vegan. Mein Tipp: unbedingt die Samosas und den mexikanischen Burger ausprobieren."
  • "Gesunde vietnamesische Küche mit viel Thai-Basilikum, Minze und Koriander, sowie Superfood-Einsprengseln gibt im 'CHO' in der Roßstraße 1a in Derendorf. Auf Wunsch auch vegan. Man kann sich liefern lassen, oder man genießt das Essen frisch vom Wok vor Ort, auf überlebensgroßen Stühlen um einen mannshohen Tisch der Marke 'Burniture' sitzend."
  • "Am Carlsplatz bekommt man kreative und wohlschmeckende Gerichte von Laura und ihrem Team bei 'Lauras Deli'. Viel Superfood, viele vergessene Gemüse. Etwas vergentrifiziert, aber einen Besuch wert."
  • "In der 'Noa Foodbar' in Unterbilk gibt es ebenfalls überschaubar viele, aber sehr kreative mediterrane, vegetarische Gerichte in einem modernen offenen, lichtgedämpften Ambiente. Wenn die Begleitung Fleisch möchte, gibt es auch das."
  • "Ob Chiabowl, grüner Smoothie oder frischer Juice. Im "Greeny in a Bottle" gibt es lauter leckeres gesundes Zeug. Auch sehr gut zum Mitnehmen!"
  • "Wer gesund essen will, findet in der asiatischen Küche ja immer etwas. Im 'Quintooo' kann man sich kleine vietnamesische Gerichte wie Tapas zusammenstellen. Schöne Abwechslung mit viel vegetarischer und veganer Auswahl."
(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort