Gutshof Niederheid Facebookseite für "Hof Rettung"

Düsseldorf · Gestern ist die Facebook-Seite "Hof Rettung in Holthausen" online gegangen. Bis gestern Abend hatten schon über 150 Nutzer die Seite mit "gefällt mir" markiert. Dahinter verbirgt sich eine Initiative um Florian Enders (19), die sich für den Erhalt des Kinderbauernhofs in Niederheid stark macht.

Gutshof Niederheid: Facebookseite für "Hof Rettung"
Foto: Andreas Bretz

"Wir arbeiten eng mit Pächterin Christina Tschorn zusammen und schauen, wie wir sie bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützen könne", sagte Enders, der über die Medien vom sozialen Engagement der Pächterin erfahren hat." Sein Team umfasst schon fünf Mitstreiter; es soll aber wachsen. Die Stadt sucht Investoren für den sanierungsbedürftigen Gutshof; bislang haben alle Gespräche mit potenziellen Geldgebern nichts ergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort