Düsseldorf Erste Yachten sind angekommen

Düsseldorf · In einem Monat beginnt die Wassersportmesse "Boot" mit 1800 Ausstellern - schon gestern aber sind die ersten großen Yachten in Düsseldorf eingetroffen. Morgens um 8 Uhr wurde mit einem Kran als erstes die 32 Tonnen schwere "Absolute Navetta 58" aus dem Rhein gehoben, die aus dem italienischen Podenzano kommt.

Düsseldorf: Erste Yachten sind angekommen
Foto: Messe Düsseldorf

Sie wurde dann sorgsam auf einen Lkw verladen und vorsichtig die letzten Meter zu ihrem Bestimmungsort transportiert: Bei der Messe wird das 17 Meter lange Boot, das zum Einstiegspreis von 1,15 Millionen Euro zu kaufen ist, in Halle 6 zu sehen sein. Zwei Stunden später kam die "Absolute 58 Fly" an, die ebenfalls viel Design und Komfort bietet und mit Preisen ab 1,23 Millionen Euro für die meisten eher "Was-zum-Gucken" ist. Die niederländische "Grand Sturdy 500 AC" kam als letztes Boot des Tages an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort