Verspätungen und Ausfälle in NRW Massive Störungen im Bahnverkehr

Düsseldorf · Durch eine Panne bei Bauarbeiten am Düsseldorfer Hauptbahnhof ist es am Mittwochmorgen erneut zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr gekommen. Betroffen waren unter anderem Regional- und S-Bahnen.

In der Nacht ist laut eines Bahnsprechers bei planmäßigen Bauarbeiten ein Signalkabel am Düsseldorfer Hauptbahnhof beschädigt worden. Dadurch gab es einen Engpass bei der Bereitstellung der Züge. Um 8.24 Uhr meldet die Deutsche Bahn, dass die Störung behoben sei. Erfahrungsgemäß dauert es etwa ein bis zwei Stunden, bis wieder alle Züge im Takt fahren.

Unter anderem gab es Ausfälle und Verspätungen bei den Bahnen RE1 bis RE6a sowie den Regionalbahnen RB35 und RB 38 sowie den S1, S6, S5/S8 und S11. Die S68 fiel komplett aus, wie die Bahn mitteilte.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort