Düsseldorf Ergo-Versicherung für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Düsseldorf · Das Düsseldorfer Versicherungsunternehmen Ergo ist eines von 364 Unternehmen weltweit, die in das Jahrbuch 2016 der Ratingagentur RobeccoSAM aufgenommen wurden. Die Versicherung nimmt seit fünf Jahren freiwillig am Nachhaltigkeitsrating teil und war bereits im vergangenen Jahr vertreten.

RobeccoSAM untersucht seit 1999 jährlich die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen. Insgesamt wurden die Leistungen von 2126 Unternehmen aus 42 Ländern nach finanziell relevanten Nachhaltigkeits-Kriterien beurteilt. Unternehmen, die in das Jahrbuch aufgenommen werden, zählen zu den besten 15 Prozent ihrer Branche. Die aktuellen Ergebnisse wurden kürzlich beim Weltwirtschaftsforum in Davos der Öffentlichkeit präsentiert.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort