Einbruchsradar Düsseldorf Einbrecher schlugen 17 Mal zu

Düsseldorf · 17 vollendete Einbrüche - das ist die Bilanz der Woche vom 27. Juni bis zum 4. Juli in Düsseldorf. Aus dem Einbruchsradar, das die Polizei veröffentlicht hat, geht außerdem hervor, dass Diebe 16 Mal bei dem Versuch, in Wohnungen einzubrechen, scheiterten.

Das sind die Einbruchsradare in Düsseldorf
21 Bilder

Das sind die Einbruchsradare in Düsseldorf

21 Bilder
Foto: Polizei

Aber auch in Holthausen, Lierenfeld, Urdenbach, Hassels, Rath und Stockum kam es zu Einbrüchen. In Oberkassel, Düsseltal und Lörick blieb es hingegen bei versuchten Einbrüchen.

Jede Woche veröffentlich die Polizei Düsseldorf eine Karte der Stadt, auf der die Orte markiert sind, an denen es zu vollendeten und versuchten Einbrüchen kam. So sollen Bürger informiert, aber vor allem auch gewarnt werden. Schutzmaßnahmen in der eigenen Wohnung, aber auch Anwohner, die mit offenen Augen durch die Nachbarschaft gehen und bei auffälligen Beobachtungen die Polizei rufen, können oftmals Schlimmeres verhindern. In der Vorwoche hatte es insgesamt 24 Einbrüche und zusätzlich 14 Einbruchsversuche gegeben.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort