Düsseldorf Ein Randalierer festgenommen - zwei Polizisten verletzt

Düsseldorf · Zwei Polizeibeamte wurden Mittwochabend verletzt, als ein Mann im Polizeigewahrsam randalierte.

Um 22.10 Uhr riefen Gastwirte der Lorettostraße bei der Polizei an und meldeten einen äußerst aggressiven Mann, der die Gäste beschimpfte. Die Beamten erteilten dem 45-Jährigen einen Platzverweis, dem dieser jedoch nicht nachkam. Erneut schrie er andere Gäste in einer unverständlichen Sprache an, so dass die Polizisten ihn mitnahmen.

Als der Mann durch einen Arzt untersucht werden sollte, widersetzte er sich so gewalttätig, dass es nur mit mehreren Beamten gelang, den wild um sich tretenden Randalierer am Boden zu fixieren. Dabei verletzten sich zwei Polizisten so schwer, dass sie bis auf Weiteres nicht dienstfähig sind. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstandes, er wurde am Donnerstag auf freien Fuß gesetzt.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort