Düsseldorf Ein Klogang mit Noblesse

Düsseldorf · Die Brauerei "Im Füchschen" an der Ratinger Straße ist bekanntlich dem Alt verpflichtet. "Unser nach geheimem Familienrezept gebrautes Bier wird seit 1848 von Kennern und Kehlen geschätzt", beschreibt Füchschen-Chef Peter König die Familientradition auf der Webseite der Kneipe und auch in zahllosen Gesprächen. Das Motto: "Füchschen Alt, geboren und gebraut in Düsseldorf." Wegbringen müssen seine Gäste das Getränk freilich auch, und das können sie neuerdings auf äußerst noble Weise, denn das Füchschen hübschte seine Toiletten ordentlich auf.

 So sehen die neuen Edel-Pissoirs in der Kneipe aus.

So sehen die neuen Edel-Pissoirs in der Kneipe aus.

Foto: Brigitte Pavetic

So spielen sich nach den Klogängen mittlerweile bemerkenswerte Szenen ab, die Damen schwärmen gar vom Besuch im High-end-Ambiente und bestellen sich dann rasch wieder ein Bier. Glücklich dürfen sich auch die Herren schätzen, wenn sie sich im Füchschen einen genehmigen. Denn dass die an und für sich schnöden Pinkelbecken etwas durchaus Stilvolles haben können, das beweist das Haus aktuell mit seinen kurvigen Porzellan-Pissoirs.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort