Düsseldorf Ein gemeinsamer Neuanfang

Düsseldorf · Anfang des Jahres sind Iman El Hamri und Luc Jurnick von der Realschule auf das Friedrich-Rückert-Gymnasium gewechselt. "Wir waren beide neu in der Stufe und haben uns sofort gut verstanden", sagt die 16-jährige Iman.

Düsseldorf: Ein gemeinsamer Neuanfang
Foto: Andreas Endermann

Da lag es nahe, dass die beiden sich nebeneinander setzten. Luc findet, dass Iman gut diskutieren kann. Das fällt ihm besonders im Sowi-Unterricht auf. Im Team mit ihr zu arbeiten, macht Spaß, sagt er. "Sie ist nett und man kann mit ihr gut die Ziele des Projekts erreichen." Luc ist besonders gut in Mathe, Sport und Geschichte findet Iman. Außerdem ist sie beeindruckt davon, wie er sich in Debatten verhält: "Er bringt seine Meinung immer direkt und flüssig rüber." Außerdem ist er offen und hilfsbereit - man kann sich auf ihn verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort