Düsseldorf Stromausfall in Bilk und Wersten

Düsseldorf · Weil ein Bagger bei Bauarbeiten ein Stromkabel beschädigt hat, hatten die Haushalte in Bilk und inTeilen Werstens am Freitagmittag zeitweise keinen Strom. Auch das Polizeipräsidium war betroffen.

Den Stadtwerken zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 11.40 Uhr. Der Bagger beschädigte ein Kabel im Boden, daraufhin seien 35 Netzstationen in Bilk und Teilen Werstens in Richtung der Kölner Landstraße lahmgelegt worden. Gut eine Stunde später, gegen 12.30 Uhr, gingen dann die ersten Stationen wieder ans Netz, teilte eine Sprecherin der Stadtwerke mit. "Um kurz nach 13 Uhr lief es dann überall wieder", sagte sie.

Betroffen von dem Ausfall war auch das Düsseldorfer Polizeipräsidium am Jürgensplatz. Dort konnte der Betrieb aber trotz Stromausfalls weitergehen. "Wir haben für solche Fälle ein Notstromaggregat", sagte ein Polizeisprecher. Notrufe gingen deshalb auch weiterhin ein.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort