Düsseldorf Oldtimer-Treffen fasziniert die Besucher

Düsseldorf · Viele sagen ja, das Auto in der Stadt sei tot, doch wer am Sonntag beim Oldtimer-Treffen auf dem Marktplatz war und dabei zugesehen hat, wie erwachsene Menschen über Blech streicheln und Motoren lauschen, der stellt fest: Die Faszination Auto besteht weiterhin.

Das war das Oldtimer-Treffen 2015 in Düsseldorf
9 Bilder

Das war das Oldtimer-Treffen 2015 in Düsseldorf

9 Bilder

Trotz aller Unkenrufe. Besonders für ältere Wagen, die man noch aus der Kindheit kennt, schwärmen die Menschen. Da unterscheidet sich der VW-Käfer aus den 70-iger kaum vom Mercedes der 30-er Jahre.

Stehen und staunen und nur halbherzig von der Frau weitergezogen werden. Denn die Stadt bot an diesem Wochenende ja noch einiges.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort