Sperrungen in der Stadt Rumäne siegt beim Düsseldorfer Marathon

Düsseldorf · Rund 18.000 Sportler sind heute beim Düsseldorfer Marathon gestartet. Als schnellster Läufer konnte sich Marius Ionescu durchsetzen. In der Innenstadt kann es noch bis zum Nachmittag zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Sieger und Gewinner beim Düsseldorf Marathon 2017
11 Bilder

Hier kommt das Spitzenfeld ins Ziel

11 Bilder
Foto: Metro Marathon

Schnellster Läufer war Marius Ionescu. Der Rumäne siegte in 2:13:19 Stunden und lag damit klar vor dem Belgier Abdelhadi El Hachimi (2:13:46) und Marcin Blazinski (LG Nordschwarzwald/2:16:08), der sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsangehörigkeit besitzt. Für Lokalmatador André Pollmächer war das Rennen bereits nach 26 Kilometern verletzungsbedingt zu Ende.

Die Amerikanerin Annie Bersagel hat den 13. Düsseldorfer Marathon gewonnen. Die 32-Jährige kontrollierte das Rennen und verteidigte ihren Titel in 2:28:29 Stunden. Damit gelang Bersagel, die sich für den olympischen Marathon in Rio 2016 qualifizieren möchte, am Sonntag die einzige Zeit auf internationalem Spitzenniveau. Ihre namhafte Konkurrentin Sirlene De Sousa Pinho aus Brasilien gab das Rennen frühzeitig auf.

Düsseldorf Marathon 2017: Verrückte Kostüme
10 Bilder

Verrückte Kostüme beim Düsseldorfer Marathon 2017

10 Bilder
Foto: Brabeck

Aufgrund von finanziellen Engpässen waren in diesem Jahr in Düsseldorf so gut wie keine Eliteläufer am Start. Rahmenwettbewerbe hinzugerechnet, wurden rund 18 000 Teilnehmer registriert.

Mit der Nummer 99 ging Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel an den Start. Mit 3:48 erreichte das Stadtoberhaupt das Ziel. Neben der klassischen Distanz über 42,195 Kilometer ist auch der Staffelwettbewerb bei den Teilnehmern am Rhein sehr beliebt.

Auf geht's! @DUSMarathon ist gestartet - Mit dabei: OB Thomas Geisel. Viel Erfolg allen Läuferinnen und Läufern! pic.twitter.com/jMTi1wA4oK

Düsseldorf Marathon 2019: Die schönsten Bilder
19 Bilder

Die schönsten Bilder vom Marathon

19 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Laufstrecke begann im Bereich Joseph-Beuys-Ufer und führt über abgesperrte Straßen zum Ziel Untere Rheinwerft. Bis zu 400.000 Zuschauer wurden an der Strecke erwartet. Seit 8 Uhr war die gesamte Strecke gesperrt. Eine Umgehungsstrecke führte über: Uerdinger Straße / Johannstraße / Heinrich-Erhardt-Straße / Heinrichstraße / Vautierstraße / Grafenberger Allee / Lichtstraße / Flurstraße / Werdener Straße / Kruppstraße. Die Theodor-Heuss-Brücke und Rheinkniebrücke bleiben befahrbar.

(lnw/ isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort