Düsseldorf Riesenvorfreude aufs Deutschlandspiel

Düsseldorf · Arbeiten, wenn am Abend die deutsche Mannschaft im EM-Halbfinale spielt, ist gar nicht so einfach. Die Mitarbeiter des Auszeit Hotels in Bilk haben ihre Vorfreude deshalb mit an den Arbeitsplatz gebracht.

Die Düsseldorfer im Fußballfieber
4 Bilder

Die Düsseldorfer im Fußballfieber

4 Bilder

Unter dem Titel "La Mannschaft Auszeit Hotel Düsseldorf" haben Hotelleiterin Daniela Böhme und ihre Mitarbeiterinnen am Donnerstagmittag ein Foto vom Team mit Deutschland-Flaggen-Schminke im Gesicht auf ihrer Facebook-Seite gepostet. "Wir sind alle totale Deutschlandfans", berichtet Böhme. Und damit ihre Gäste auch was von der Fußballfreude haben, haben die Hotelmitarbeiter am Morgen zum Frühstück passend zum Spiel auch Marmelade in Deutschlandfarben und EM-Kuchen aufgetischt - ganz im Dienste des Fußballs.

Sie sind aber nicht die einzigen Düsseldorfer, die sich schon bei der Arbeit auf das Spiel vorbereitet haben: Auch die Mitarbeiter der Targobank-Filiale an der Nordstraße haben sich zum Halbfinale statt im Anzug im Trikot hinter den Tresen gesetzt. Allerdings: Hinter dem Gruppenbild der Auszeit-Trupppe steckt ein Trick. Die Damen haben sich nämlich gar nicht tatsächlich geschminkt, sondern ihr Gesicht per Snapchat-App in Deutschlandfarben gehüllt - zu erkennen ist das kaum. Und gut aussehen tut es sowieso.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort