Opferstock geplündert Ehepaar stiehlt Kollekte in der Kirche

Düsseldorf-Eller · Eigentlich sollen Kirchengänger Kleingeld in den Opferstock hineinwerfen, doch ein Ehepaar fischte es heraus. Dabei wurde es von der Polizei erwischt.

Ein dreistes Ehepaar hat sich am Mittwochnachmittag an der Kollekte einer Kirche am Getrudisplatz bereichert.

Gegen 15.30 Uhr fielen dem Küster eine Frau und ein Mann in der Kirche am Getrudisplatz auf, die mit einem langen Werkzeug immer wieder Kleingeld aus dem Opferstock "herausfischten". Sofort informierte der Kirchenmitarbeiter die Polizei, die das Duo dann in dem Gotteshaus antraf und kontrollierte.

Bei einer Durchsuchung der beiden fanden die Beamten ein selbstkonstruiertes Werkzeug: einen langen Metallstreifen mit Klebeband und Kleingeld. Die 30 und 32 Jahre alten Eheleute wurden vorläufig festgenommen.

Sie sollen in der Vergangenheit bereits mehrfach in Kirchen gestohlen haben. Die Frau und der Mann sind der Polizei einschlägig wegen gemeinschaftlich begangener Eigentumsdelikte bekannt.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort