Aktion der Düsseldorfer Rheinbahn Die Pokémon-Bahn ist startklar

Düsseldorf · Am Mittwoch erhielt sie noch den letzten Schliff, Donnerstag soll sie schon fahren: die Oldiebahn, die ab 16 Uhr Pokémon-Jäger durch die Düsseldorf fahren soll. Und zwar auf einer Strecke, auf der sich besonders viele Pokémons tummeln sollen.

Düsseldorf: Die Pokémon-Go-Bahn der Rheinbahn wird vorbereitet
5 Bilder

Die Pokémon-Bahn wird vorbereitet

5 Bilder

Organisiert hat die ungewöhnliche Tour Martyna Malachowski, die in der Unternehmenskommunikation der Rheinbahn tätig ist und den Hype um die kleinen Monster aus ihrer Kindheit kennt. Malachowski ist selber Pokémon-Go-Spielerin (Level zehn) und weiß daher genau, auf was sie achten muss, um den Zockern eine gelungene Fahrt zu bieten.

Die Strecke über Hauptbahnhof, Spichernplatz und Schadowstraße hat sie zuvor auf brauchbare Pokéspots getestet. Selbst für das Bekleben der Bahn war die 27-Jährige zuständig. Einen Erfolg kann sie schon verbuchen: Die Plätze waren nach Stunden restlos ausgebucht.

Doch auch, wer bei der Ticketvergabe kein Glück hatte, darf noch hoffen. Eine weitere Fahrt schließt die Rheinbahn nicht aus.

(hgw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort