Historische Fotos Das waren Düsseldorfs große Baustellen

Düsseldorf · Alle stöhnen über Staus und Umwege, dabei zeigt ein Blick in die Fotokiste: Düsseldorf hatte schon weit vor Kö-Bogen und Wehrhahn-Linie ein Händchen für Großbaustellen. Glauben Sie nicht? Wir haben einige Beispiele zusammengestellt.

Historische Bilder: Das waren die Großbaustellen in Düsseldorf
8 Bilder

Historische Bilder: Das waren die Großbaustellen in Düsseldorf

8 Bilder
Foto: Stadtarchiv Düsseldorf

Das denkmalgeschützte und 20.000 Tonnen schwere Wilhelm-Marx-Haus wurde beispielsweise Ende der siebziger Jahre für die erste U-Bahn-Strecke komplett untergraben und auf 490 Betonpfähle gestellt. Im Jahr 1981 gab es dann die Jungfernfahrt der U-Bahn. Das Carschhaus eröffnete 1984 wieder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort