Düsseldorf Bauarbeiten sorgen für lange Staus an der Kö

Düsseldorf · Seit Donnerstagmorgen kommt es zu erheblichen Verzögerungen in der Innenstadt. Weil der Asphalt der Theodor-Körner-Straße erneuert wird, fließt der Verkehr auf Heinrich-Heine-Allee, Theodor-Körner-Straße, Blumenstraße und Kö nur sehr langsam.

Kö Düsseldorf: Bauarbeiten sorgen für Staus
6 Bilder

Bauarbeiten sorgen für Staus an der Kö

6 Bilder

Wegen den Bauarbeiten ist eine Fahrbahn gesperrt und wurden die Ampeln in diesem Bereich abgestellt. Dadurch staut sich der Verkehr schon auf der Heinrich-Heine-Allee. Autos, die in die Theodor-Körner-Straße abbiegen wollen, müssen dort warten.

Auf der Theodor-Körner-Straße und der Blumenstraße geht es nur sehr langsam voran. Abbiegen auf die Königsallee ist nicht möglich. Es wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Nach Informationen der Stadt soll die gesamte Baustelle von der Königsallee und der Theodor-Körner-Straße bis Montagmorgen verschwunden sein. Bereits am Freitagvormittag will die Stadt die Abbiegemöglichkeit von der Theodor-Körner-Straße auf die westliche Königsalleee wieder öffnen.

Historische Bilder: Das waren die Großbaustellen in Düsseldorf
8 Bilder

Historische Bilder: Das waren die Großbaustellen in Düsseldorf

8 Bilder
Foto: Stadtarchiv Düsseldorf

Am Sonntag wird die Theodor-Körner-Straße dann noch einmal vollgesperrt, um die letzte Schicht des neuen Straßenbelags aufzubringen. Ab Montag wäre es dann möglich, von der östlichen Kö auf die Theodor-Körner-Straße abzubiegen und von dort weiter in Richtung Heinrich-Heine-Allee zu fahren. Diese Verbindung ersetzt die Elberfelder Straße, an der sich inzwischen eine Ausfahrt des Kö-Bogen-Tunnels befindet.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort