Kommentar Drupa ist perfektes Stadtmarketing

Seit Jahren debattiert die Düsseldorfer Öffentlichkeit über das Image der Stadt außerhalb der eigenen Ortsgrenzen. Man weiß inzwischen, dass Düsseldorfs Image immer grauer wird, je weiter man sich von der Landeshauptstadt entfernt. Und man überlegt, mit welchen teuren Werbekampagnen man Düsseldorf in New York, Moskau oder Singapur bekannt machen könnte. Dabei liegt die Lösung auf der Hand: Eine Messe wie die derzeit laufende Drupa ist perfektes Stadtmarketing. Hier treffen sich Multiplikatoren aus nahezu allen Ländern der Welt. Und sie dürften mit einer positiven Erinnerung zurück in ihre Heimat reisen. Entgegen anfänglicher Befürchtungen, es könnte zum Verkehrschaos kommen, läuft alles rund. Die Bahnen sind voller, fahren aber reibungslos. Ein Lob an alle Organisatoren - auch an die Rheinbahn. Thorsten.Breitkopf

Seit Jahren debattiert die Düsseldorfer Öffentlichkeit über das Image der Stadt außerhalb der eigenen Ortsgrenzen. Man weiß inzwischen, dass Düsseldorfs Image immer grauer wird, je weiter man sich von der Landeshauptstadt entfernt. Und man überlegt, mit welchen teuren Werbekampagnen man Düsseldorf in New York, Moskau oder Singapur bekannt machen könnte. Dabei liegt die Lösung auf der Hand: Eine Messe wie die derzeit laufende Drupa ist perfektes Stadtmarketing. Hier treffen sich Multiplikatoren aus nahezu allen Ländern der Welt. Und sie dürften mit einer positiven Erinnerung zurück in ihre Heimat reisen. Entgegen anfänglicher Befürchtungen, es könnte zum Verkehrschaos kommen, läuft alles rund. Die Bahnen sind voller, fahren aber reibungslos. Ein Lob an alle Organisatoren - auch an die Rheinbahn. Thorsten.Breitkopf

@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort