Österreicher entscheidet Städtestreit Schauspieler Fritz Karl schwärmt von Düsseldorf - in Köln

Düsseldorf · Schauspieler Fritz Karl (50) hat sich als Österreicher in den ewigen Streit zwischen den Rhein-Städten Köln und Düsseldorf eingeschaltet. Düsseldorf sei eine "wirklich schöne Stadt", sagte er am Montag - und das ausgerechnet in Köln.

 Fritz Karls neue Serie "Falk" (ab 15. Mai, ARD) spielt in Düsseldorf. Ihm gefällt die Rheinmetropole besser als Köln.

Fritz Karls neue Serie "Falk" (ab 15. Mai, ARD) spielt in Düsseldorf. Ihm gefällt die Rheinmetropole besser als Köln.

Foto: dpa

"Düsseldorf bietet sehr viel. Vor allem kann man dort hervorragend essen dort", sagte Karl. Er bat die Kölner, ihm diese Meinung zu verzeihen. Aber als Österreicher dürfe er sich dazu ja sicherlich äußern. "Was ich aber nicht verstanden habe als Österreicher ist, dass es hier ständig diesen Kampf gibt."

Der Schauspieler ist allerdings nicht ganz unbefangen: Seine Partnerin, die Schauspielerin Elena Uhlig (42), ist Düsseldorferin. Zudem spielt Fritz Karls neue Serie "Falk" (ab 15. Mai, ARD) dort.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort