Noch 4 Tage Der Liebling unter den Stickern

Düsseldorf · Wir wagen jetzt mal eine Prognose: Es wird einen Favoriten im neuen Panini-Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" geben. Es wird unter den 252 Stickern einer sein, den mindestens alle haben wollen, die jünger als 40 Jahre sind.

Noch 4 Tage: Der Liebling unter den Stickern
Foto: Panini

Beste Aussichten auf diesen Titel des klebenden Lieblings hat der U-Dax. Das Maskottchen des U-Bahn-Baus ist der ideale Repräsentant des Album-Untertitels "Gestern - heute - morgen". Er steht für den Düsseldorfer U-Bahnbau in den vergangenen 40 Jahren, für die aktuell noch stattfindenden Arbeiten, die die Wehrhahn-Linie vollenden, und all das, was die Düsseldorfer ab dem 20. Februar erwartet: eine neue unterirdische Verbindung zwischen Bilk und Wehrhahn, neue Stationen, die von Künstlern gestaltet wurden, und vier neue Linien. Für den U-Dax bedeuten die Eröffnungs-Feierlichkeiten allerdings auch, dass er anschließend in Rente gehen wird. Ein Denkmal im Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" kommt da gerade zur rechten Zeit.

 Das Maskottchen des U-Bahn-Baus dürfte ein begehrtes Bild sein.

Das Maskottchen des U-Bahn-Baus dürfte ein begehrtes Bild sein.

Foto: ""

Bezug Das Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" und die Sticker gibt es ab Dienstag, 20. Oktober, im Handel. Bereits jetzt können Heft (1,50 Euro) und Boxen mit jeweils 50 Tütchen à fünf Stickern (25 Euro) im Internet unter "http://www.rp-online.de/panini" bestellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort