Eröffnung am 1. Juni Das ist der neue Citystrand

In 30 Metern Höhe ab sofort wieder Strandfeeling angesagt. Dienstag eröffnet der Citystrand auf dem Kaufhofdach Am Wehrhahn. Einen Tag vorher haben wir uns schon mal umgeschaut. Ein paar Dinge sind anders, fast alles ist fertig, fehlt nur noch die Sonne.

Das wird der Citystrand 2010
17 Bilder

Das wird der Citystrand 2010

17 Bilder
Foto: rpo, Eva Fiedler

Der Sand ist feiner und heller in diesem Jahr. "Echter Quarzsand", sagt Dirk Pretzell, Betreiber des Citystrand, stolz. 100 Tonnen wurden auf den beiden Parkdecks des Kaufhofs verteilt. Ab morgen können sich Teilzeit-Urlauber dort in den Liegestühlen aalen, kühle Drinks genießen und die nackten Füße in einen der beiden Minipools stecken - mit Blick auf die Düsseldorfer Skyline.

Ein bisschen anders als im letzten Jahr sieht der Stadtstrand 2010 aus. Der Holzterrassenbereich vor Bar und Küche ist gewachsen. Die beiden Pools, auf jedem Deck liegt einer, sind in diesem Jahr lang und sehr schmal. Planschen lässt sich dort nicht. Dafür kann man sich mit seinem Gegenüber prima unterhalten, während beide die Beine entspannt im Wasser kühlen.

In größtmöglicher Entfernung vom Pool wurde in diesem Jahr der Sandkasten mit Spielzeug für die Kleinen aufgestellt. Der Spielbereich liegt links neben dem Eingang. Die jüngsten Besucher hatten im vergangenen Jahr zu gerne zu viel Sand ins Wasser gekippt.

Auf dem oberen Deck soll sich abends zum Sonnenuntergang das das Düsseldorfer Partyvolk tummeln. Dort sind bequeme Sitzgruppen und Liegestühle locker arrangiert. Klicken Sie sich hier durch die ersten Bilder der Sommerlocation, auf denen leider noch die Sonne fehlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort