Nach dem Hochwasser in Düsseldorf Das große Aufräumen am Rhein

Düsseldorf · Nach der Flut am Montag, hat jetzt am Unteren Rheinwerft das Aufräumen nach dem Hochwasser begonnen.

Hochwasser am Rhein in Düsseldorf am Dienstag
17 Bilder

Die Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser laufen auf Hochtouren

17 Bilder
Foto: Luzie Reimann

Langsam fällt der Rheinpegel, die Anlieger können aufatmen. Das erste Hochwasser des Jahres ist recht glimpflich verlaufen. Nachdem am Montag der Höchststand des Hochwasserpegels erreicht war und sich die Situation am Dienstag bereits ein wenig entspannte, begangen am Mittwoch die ersten Aufräumarbeiten.

Tische und Stühle der Gastronomiebetriebe an den Kasematten der Unteren Rheinwerft wurden wieder hervorgeholt und entpackt, Heizstrahler und Feuerstellen aufgestellt und die Terrassen mithilfe von Wasserschläuchen und Besen gereinigt.

Mit jetzt fallenden Wasserständen kann der Einsatz der Bezirksregierung Düsseldorf nun langsam zurückgefahren werden. Bis zum vollständigen Abfluss der Hochwasserwelle bleibt die Hochwasserzentrale jedoch aktiv.

(lur/aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Unter Tage
Flinger Passage in der Altstadt Unter Tage