Contra Das bringt der Stadt nichts

Meinung | Düsseldorf · Oberbürgermeister Thomas Geisel hat einen Sparkurs verordnet und angekündigt, jede Ausgabe auf den Prüfstand zu stellen. Dazu passt es nicht, nun vier Millionen Euro für ein flüchtiges Event auszugeben, über dessen Nutzen für die Stadt man sowieso trefflich streiten kann.

Tour de France: Tony Martin quält sich mit Schmerzen ins Ziel
16 Bilder

Tony Martin quält sich mit Schmerzen ins Ziel

16 Bilder
Foto: dpa, sn mr

Schon andere Vorzeige-Ereignisse wie der Eurovision Song Contest oder der Bambi haben Düsseldorf wenig fürs Geld gebracht. Und die Tour de France ist eben nicht mehr der Wettbewerb der umjubelten Radhelden, der sie früher war, sondern zumindest in Deutschland ein Randereignis mit einem äußerst schmuddeligen Image.

Wenn die Politik etwas für den Sport in Düsseldorf tun will, sollte sie das Geld lieber in Bäder oder Sportplätze stecken.

arne.lieb@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort