Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Düsseldorf Brandstiftung auf Abenteuerspielplatz

Düsseldorf · Der Abenteuerspielplatz am Wittenberger Weg war am Freitag mit polizeilichem Siegel geschlossen: Am Abend vorher war er zum Tatiort geworden.

 Die Flammen zerstörten den Kletterturm und eine Hütte, die Feuerwehr verhinderte, dass sie sich noch weiter ausbreiteten.

Die Flammen zerstörten den Kletterturm und eine Hütte, die Feuerwehr verhinderte, dass sie sich noch weiter ausbreiteten.

Foto: Olaf Staschik

Gestern kamen neue hinzu, viele Freiwillige packten beim Aufräumen mit an. Hauptgesprächsthema dabei: Die Frage nach den Tätern. Immer wieder war es auf dem Spielplatz zu Sachschäden gekommen, Unbekannte hatten Holzhütten zertreten, Spielgeräte zerstört. Häufig träfen sich Jugendliche dort nachts zum Shisha-Rauchen, ließen sich auch vom Zaun um das Gelände nicht aufhalten, berichten Anwohner. Sie hatten deshalb schon Überwachungskameras gefordert, doch der Träger der Anlage habe darauf nicht reagiert. Das könnte sich nun ändern: Nächste Woche soll das Thema Kameras auf die Tagesordnung beim SKFM-Vorstand kommen.

Wegen des Brandes wird der Abenteuerspielplatz am Wochenende geschlossen bleiben. Die Polizei bittet unterdessen um Hinweise auf die Brandstifter unter der Telefonnummer 0211 8700.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort