Düsseldorf Börsianer beim Börsenbier mit Börsensprech

Düsseldorf · Bei der Börse Düsseldorf ist es eine feste Institution: Zweimal im Jahr lädt Vorstandschef Dirk Elberskirch zum Börsenbier ins Brauhaus Schumacher an der Oststraße. 200 Banker, Börsenmakler und andere Menschen aus Düsseldorfs Finanzszene folgten dem Ruf.

 Die Chefs der Börse Düsseldorf: Dirk Elberskirch (l.), Thomas Dierkes

Die Chefs der Börse Düsseldorf: Dirk Elberskirch (l.), Thomas Dierkes

Foto: BS

Eigentlich eine normale Party, würden die Börsianer nicht auch beim Bier an ihrer Fachsprache festhalten. So fielen für nicht Eingeweihte Worte wie Marketmaker, die Broker waren bullish, das Sentiment am Market war gut.

Es ging um eine Correction der Estimates für die Tradingrange des Benchmark-Index. Kein Wunder, dass die Börse Düsseldorf jährlich das Börsenunwort des Jahres kürt, wahrscheinlich spät am Abend nach dem Börsenbier.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort