Neunjähriges Mädchen verunglückt Unfallfahrerin von Wittlaer war nicht zu schnell

Düsseldorf · Die Autofahrerin, deren Fahrzeug am Dienstag in Wittlaer eine Neunjährige erfasst hat, war nicht zu schnell. Das haben die Untersuchungen der Unfallspezialisten der Polizei ergeben, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit.

Düsseldorf: Mädchen auf dem Schulweg angefahren - schwer verletzt
6 Bilder

Mädchen auf dem Schulweg in Düsseldorf angefahren

6 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Auf der als Anliegerstraße ausgewiesenen Kalkstraße gilt Tempo 30. Die Frau war dort unterwegs, als die Viertklässlerin auf dem Weg zur nahen Grundschule die Kalkstraße mit ihrem Fahrrad kreuzte. Das Kind war noch am Dienstag seinen Verletzungen erlegen. Die Auto fahrerin erlitt einen schweren Schock, ebenso die Mutter des Mädchens, die kurz nach dem Zusammenstoß an die Unfallstelle gekommen war.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort