Flughafen Düsseldorf Polizei nimmt Gepäckdiebe fest

Düsseldorf · Die Polizei hat am Samstag am Flughafen Düsseldorf zwei mutmaßliche Gepäckdiebe vorläufig festgenommen. Die beiden hatten versucht, zwei Fluggästen beim Check-In den Koffer zu stehlen.

Zivilbeamte hatten gegen 8.45 Uhr eine junge Frau und einen Mann dabei beobachtet, wie sie versuchten, zwei Fluggästen, die gerade einchecken wollten, den Koffer zu stehlen. Während die 17 Jahre alte Tatverdächtige von den Beamten noch am Tatort festgenommen wurde, konnte ihr Komplize zunächst flüchten. Im Rahmen einer Fahndung stellten ihn die Polizisten am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Bei der Durchsuchung der 17-Jährigen fanden die Polizisten ein Cuttermesser sowie mehrere Schmuckstücke. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Die 17-Jährige, die in Duisburg wohnt, wurde ihren Eltern übergeben. Ihr 23 Jahre alter Komplize, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten und erst kürzlich aus der Haft entlassen worden ist, wurde am Sonntag vernommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort