Polizei Düsseldorf warnt Falsche Polizisten in Düsseldorf unterwegs - Mann ausgeraubt

Düsseldorf · Die Polizei in Düsseldorf warnt vor falschen Beamten, die derzeit in der Stadt unterwegs sind. Am Montag wurde von drei angeblichen Zivipolizisten ein Mann überfallen und ausgeraubt.

Gegen 17.45 Uhr war das 49-jährige Opfer zu Fuß auf der Immermannstraße unterwegs, als er von drei Unbekannten angesprochen wurde.

Das Trio gab an, von der Polizei zu sein und den Ausweis des Mannes sehen zu wollen. Sofort entriss einer der Männer dem Opfer die Brieftasche und stieß den 49-Jährigen zu Boden.

Dieser verfolgte das Trio und konnte einen der Täter einholen und ihn bis zum Eintreffen der "echten" Polizisten festhalten. Von seinen Komplizen, sowie der Beute fehlt bislang jede Spur.

Der 47-jährige Tatverdächtige aus Essen wurde vorläufig festgenommen. Nach seiner Überprüfung wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.

Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort