Düsseldorf-Heerdt Maskierte überfallen Apotheke

Düsseldorf · Nach einem Raub auf eine Apotheke in Heerdt sind am Dienstagmittag zwei Unbekannte mit Betäubungsmitteln und Bargeld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die beiden bewaffneten Männer hatten laut Polizei gegen 12.20 Uhr die Apotheke an der Heerdter Landstraße betreten. Unter Androhungen von Schlägen mit einem Brecheisen und einem Schlagstock forderten sie von den Angestellten Betäubungsmittel und Bargeld. Außerdem setzten sie Haarspray gegen zwei Mitarbeiter ein.

Nachdem der 54-jährige Mitarbeiter der Apotheke der Aufforderung nachgekommen war und diverse Medikamente sowie einige Hundert Euro Bargeld in einen mitgeführten Rucksack der Täter verstaut hatte, flüchtete das Duo in Richtung Handweiser.

Einer der beiden ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur, dunkelblonde nach hinten gegelte Haare, die seitlich etwas kürzer waren. Er trug zur Tatzeit eine grüne Jacke und eine blaue Jeans. Er ist deutscher Herkunft.

Der andere Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat dunkelblonde Haare. Er war mit einer grün/schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er ist Deutscher.

Beide Männer waren mit einer Strumpfmaske (aus einer Strumpfhose hergestellt) maskiert.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 870-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort