Düsseldorf-Rath Mann überfällt Seniorin in Hausflur

Düsseldorf · Nach einer Serie von Überfällen im Norden der Stadt prüft die Polizei, ob der bislang unbekannte Täter auch für einen aktuellen Fall in Rath verantwortlich ist. Die Tat hatte sich in einem Hausflur an der Recklinghauser Straße ereignet.

Angaben der Polizei zufolge hatte eine 87-Jährige am Dienstagnachmittag Geld an der Westfalenstraße abgeholt und war damit nach Hause gelaufen. Kurz nachdem die gehbehinderte Frau das Wohnhaus betreten hatte, verschaffte sich ein Fremder durch Klingeln Zutritt zu dem Haus und folgte der Seniorin in die erste Etage.

Als die Frau ihre Wohnungstür aufschließen wollte, wurde sie von dem Täter zur Seite gestoßen. Schnell nahm er das Portemonnaie aus der Handtasche der älteren Frau und flüchtete.

Der Räuber wird auf 40 bis 50 Jahre alt geschätzt, ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit war er mit einem karierten Hemd und einer 3/4-langen Khaki-Hose. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort