Düsseldorf Polizeiwache im Hauptbahnhof wegen Filzläusen evakuiert

Düsseldorf · Am Sonntagabend ist die Polizeiwache im Düsseldorfer Hauptbahnhof evakuiert worden, nachdem ein festgenommener Mann wahrscheinlich mit Filzläusen befallen war.

Stars der Parasiten-Schau
4 Bilder

Stars der Parasiten-Schau

4 Bilder

Nach Medienberichten, die von der Bundespolizei bestätigt wurden, hatten zwei Beamte einen 25-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof festgenommen, weil er Marihuana bei sich trug. Nachdem er handgreiflich geworden war, wurde er auf der Polizeiwache erneut untersucht. Er durfte nach der Vernehmung gehen.

Im Anschluss bemerkten die Bundespolizisten an ihren Uniformen "komische Tiere", die sich als Filzläuse entpuppten. Die Wache wurde daraufhin evakuiert und ein Kammerjäger gerufen. Nachdem dieser die Räume desinfiziert hatte, konnte die Wache wieder in Betrieb genommen werden.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort