Düsseldorf-Düsseltal Feuer in Dachgeschosswohnung

Düsseldorf · Die Feuerwehr hat in der Nacht zum Samstag zwei Menschen aus einem brennenden Wohnhaus in Düsseldorf gerettet. Das Feuer war in einer Dachwohnung im 4. Obergeschoss ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Feuer in Dachgeschosswohnung in Düsseltal
9 Bilder

Feuer in Dachgeschosswohnung in Düsseltal

9 Bilder

Die Einsatzkräfte holten eine Frau aus der Brandwohnung und fuhren sie mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Eine Nachbarin musste ebenfalls in Sicherheit gebracht werden.

Während der Löscharbeiten kam es vor dem Haus zu einem Wasserrohrbruch. Zeitweilig stand die Straße mehrere Zentimeter unter Wasser. Zwei Anwohner mussten ihre Fahrzeuge in Sicherheit bringen.

Zur Brandursache konnte ein Feuerwehrsprecher keine Angaben machen, den Schaden schätze er auf rund 50.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort