Düsseldorf Duisburger aus dem Rhein gerettet - Zustand kritisch

Düsseldorf · Ein 49-jähriger Duisburger musste am Montag von der Wasserschutzpolizei aus dem Rhein gerettet werden. Laut Polizei sind die Umstände noch unklar. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

Um kurz nach 9 Uhr entdeckten Passagiere eines Ausflugsschiffes eine im Rhein schwimmende Person. Die Wasserschutzpolizei zog den Mann bei Stromkilometer 746 aus dem Wasser und übergab den mittlerweile bewusstlosen Mann am Robert-Lehr-Ufer der Feuerwehr. Die Rettungskräfte reanimierten den Mann, er wurde in eine Spezialklinik gebracht und liegt nun auf der Intensivstation. Sein Zustand ist laut Aussagen der behandelnden Ärzte kritisch.

Die Hintergründe werden mittlerweile durch die Polizei untersucht. Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Verbrechen oder ein Fremdverschulden.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort