Düsseldorf Lkw kracht in Leitplanke — Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Ein Zugmaschine ist Montagmittag aus noch unbekannten Gründen ins Schlingern geraten und auf der Münchner Straße in Düsseldorf in eine Leitplanke gekracht. Der 68 Jahre alte Fahrer wurde lebensbedrohlich verletzt.

Lkw rammt in Leitplanke auf Münchner Straße
8 Bilder

Lkw rammt in Leitplanke auf Münchner Straße

8 Bilder

Nach Informationen der Polizei war der Fahrer gegen 12.45 Uhr mit seinem Lkw auf der Münchner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Bonner Straße geriet die Zugmaschine aus noch unklarer Ursache ins Schlingern und krachte frontal gegen die rechte Leitplanke.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seiner Kabine befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten 68-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei sperrte die Münchner Straße während der Bergungsarbeiten.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort