Düsseldorf Suche nach Blindgängern in Düsseltal

Düsseldorf · In Düsseltal geht eine Fachfirma auf einer Baufläche nahe des Zoo-Parks Verdachtspunkten auf Blindgängern nach. Die Sondierungsarbeiten sind bis einschließlich Mittwoch geplant. Sofern eine Bombe gefunden wird, ist eine Entschärfung möglich.

Bombe in Düsseldorf: Chronik der Entschärfungen 2015
Infos

Düsseldorf: Das sind die Bombenfunde 2015

Infos
Foto: dietrich janicki

Bei Luftbild-Routineauswertung durch den Kampfmittelbeseitigungsdient hatte sich ein Verdacht auf mögliche Kriegsrelikte ergeben. Kommt es zu einer Entschärfung, müssen Anwohner mit einer zeitnahen Entschärfung und Evakuierungen rechnen. Der Krisenstab der Stadt ist auf so eine Situation vorbereitet.

Das Gefahrentelefon der Feuerwehr wird an den Tagen der möglichen Entschärfungen unter der Rufnummer 3 889 889 geschaltet sein und informieren.

Erst in der vergangenen Woche war bei Bauarbeiten eine Fünf-Zentner-Bombe in Pempelfort gefunden worden. Diese wurde dann am Samstag entschärft. Von Evakuierungen betroffen waren unter anderem ein Krankenhaus sowie ein Seniorenheim.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort