Düsseldorf "Dügida" meldet neue Demonstrationen an

Düsseldorf · Die islamfeindliche Bewegung "Dügida" will ihre Demonstrationsreihe in Düsseldorf fortsetzen. Wie die Polizei bestätigt, sind bereits vier neue Termine angemeldet worden.

Dügida in Düsseldorf: Gegendemonstranten in der Überzahl
8 Bilder

Teilnehmerschwund bei dritter"Dügida"-Demo in Düsseldorf

8 Bilder
Foto: dpa, fpt

Die letzte "Dügida"-Demonstration war im April 2015. Die künftigen Versammlungen sollen freitags anstelle montags stattfinden. Die nächste Demo nahe des Hauptbahnhofs ist für den 18. September, 19 Uhr, angemeldet. Dann muss rund um den Hauptbahnhof wieder mit Verkehrsproblemen gerechnet werden. Auch das Bündnis "Düsseldorf stellt sich quer" hat bereits Gegendemonstrationen angekündigt.

Die "Dügida" will in einem Rhythmus von vier Wochen demonstrieren. Laut Polizei wird es für jede einzelne Demonstration vorab ein Kooperationsgespräch geben.

(sg/isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort