Datenschutz ermittelt Dior an der Kö soll angeblich Mitarbeiter ausspionieren

Düsseldorf · Die NRW-Datenschutzbeauftragte Helga Block ermittelt wegen einer Beschwerde gegen die Düsseldorfer Filiale des Mode-Labels Dior. In dem Geschäft an der Königsallee sollen Mitarbeiter in einem Aufenthaltsraum per Videokamera ausspioniert worden sein.

 Der Aufenthaltsraum des Mode-Labes soll video-überwacht werden.

Der Aufenthaltsraum des Mode-Labes soll video-überwacht werden.

Foto: Endermann, Andreas

Dies beklagt ein Mitarbeiter. Die Datenschutzbeauftragte hat nun als ersten Schritt die Filiale um eine Stellungnahme gebeten. "Ob die Vorwürfe zutreffen, wissen wir noch nicht", sagt ihr Sprecher Nils Schröder. Der Anwalt von Dior, Michael Kamps, wollte sich zu dem Vorgang nicht äußern.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort