Düsseldorf Angebliche Nichte ergaunert mehrere tausend Euro

Düsseldorf · Auf die Masche von Enkeltrickbetrügern ist am Mittwoch eine 76-jährige Frau aus Eller hereingefallen. Eine angebliche Nichte hatte vorgegeben, dass sie Bargeld bräuchte. Mehrfach hatte sie dazu die Seniorin angerufen.

Polizei warnt vor Enkeltrick
Infos

Polizei warnt vor Enkeltrick

Infos
Foto: picture alliance / Sebastian Gol/dpa

Der älteren Dame hatte die angebliche Verwandte erklärt, dass sie Bargeld für den Kauf einer Eigentumswohnung benötige. Es erfolgten mehrere Anrufe, bis schließlich gegen 17.30 Uhr eine Frau an der Tür der Seniorin klingelte, um das Geld abzuholen. Erst später entdeckte die Frau, dass sie auf einen Trickbetrug hereingefallen war.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Die Unbekannte wird auf 30 Jahre geschätzt, war auffallend klein, etwa 1,60 Meter groß. Hatte kurze schwarze lockige Haare und sprach akzentfrei Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort