Düsseldorf-Rath Brandgranate steckt in Baum fest

Düsseldorf · Nach dem Fund einer Brandgranate in einem Wald in Rath, musste ein Baum gefällt werden. Ein Spaziergänger hatte mit seinem Hund den Blindgänger in einem Stamm entdeckt. Doch die Granate war festgewachsen.

Bombe in Düsseldorf: Chronik der Entschärfungen 2015
Infos

Düsseldorf: Das sind die Bombenfunde 2015

Infos
Foto: dietrich janicki

Der Spaziergänger hatte nach dem Fund an der Oberrather Straße die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei sperrte den Bereich um den Fundort großräumig ab. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst bestätigte schließlich: Es handelte sich um eine britische Stabbrandgranate aus dem 2. Weltkrieg.

In den vergangenen 70 Jahren war jedoch ein Baum um den Blindgänger gewachsen, sodass er eingeschlossen wurde. Mitarbeiter des Forstamtes mussten schließlich den Baum fällen. Anschließend übernahmen die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdiensts. Der Einsatz konnte nach etwa drei Stunden beendet werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort