A46 Fleher Brücke Polizei sucht Verursacher von schwerem Verkehrsunfall

Düsseldorf · Auf der Fleher Brücke in Düsseldorf ist es am späten Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden eine Person schwer und zwei leicht verletzt. Der Unfallverursacher beging offenbar Fahrerflucht und wird nun von der Polizei gesucht.

A46 Düsseldorf-Neuss: Schwerer Unfall mit Fahrerflucht auf Fleher Brücke
9 Bilder

A46 Düsseldorf-Neuss: Schwerer Unfall mit Fahrerflucht auf Fleher Brücke

9 Bilder

Die Fleher Brücke ist die Rheinüberquerung der Autobahn A46 zwischen Düsseldorf und Neuss. Der Unfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr auf der Fahrspur in Richtung Neuss.

Beim Eintreffen der Düsseldorfer Feuerwehr am Unfallort war ein 54-Jähriger in dem verunglückten Fahrzeug eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät entfernten Einsatzkräfte die Türen und das Dach, um den Mann zu befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 34-jährige Fahrer des Autos wurde leicht verletzt.

Das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei sucht nun Zeugen der möglichen Fahrerflucht. Der mögliche Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Derzeit liegen noch keine Hinweise zu dem Fahrer oder dem Wagen vor.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren zur Unfallzeit der 34-Jährige und sein Beifahrer auf der Fleher Brücke (A 46) in Richtung Neuss unterwegs. Plötzlich wechselte nach Angaben des 34-Jährigen unmittelbar vor ihm ein Pkw auf seinen Fahrstreifen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste er ausweichen und geriet dabei ins Schleudern.

In der Folge kam der Wagen auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Ein nachfolgender Fahrer konnte mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte frontal mit dem Mazda. Hierbei verletzte sich der Fahrer ebenfalls leicht.

Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch umherliegende Trümmerteile leicht beschädigt. Die Brücke musste in Richtung A 57 für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 1,5 Kilometern. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort