Düsseldorf Rehbock aus Spiegelweiher gerettet

Benrath · Ein junger Rehbock ist am frühen Freitagmorgen in den Spiegelweiher am Benrather Schloss gesprungen und aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Wasser herausgekommen. Mitarbeiter von Gartenamt und Feuerwehr retteten das Tier.

 Zwei Polizisten versuchten das Reh aus dem Weiher zu holen.

Zwei Polizisten versuchten das Reh aus dem Weiher zu holen.

Foto: Polizei

Die Feuerwehr vermutet, dass der Bock gegen 6.30 Uhr von einem Hund beim Gassigehen aufgeschreckt wurde und in den Weiher sprang. Hektisch soll er darin herumgeschwommen sein.

Morgenschwimmen mit Hindernissen: Ein junger Rehbock hat heute morgen im Spiegelweiher am Schloss Benrath Abkühlung...

Einsatzkräfte der Feuerwehr, Mitarbeiter des Gartenamts sowie zwei Polizisten versuchten, das Reh aus dem Wasser zu holen. Das Tier aber schwamm jedes Mal davon, wenn ihm jemand zu nah kam. Als es kurzzeitig abgelenkt war, griff ein Gartenamt-Mitarbeiter beherzt zu und zog den Bock mit den anderen Unterstützern aus dem Weiher.

Der hinzugerufene Förster begutachtete das Tier. Es war unverletzt. Zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehr brachte er das Reh zum Staatsforst Am Schönekamp. Dort ließen sie den Bock frei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort